Beitragssatzung
Videogalerie

Herzlich willkommen, Sie sind der
Gast auf unserer Seite. Danke für Ihren Besuch

Protokoll der Jahreshauptversammlung des Tanzclub Tarp von 1983 e.V.

am 18.03.2022 in „Bilschau Krug“ in Bilschau

Anwesende:Kirsten Johannsen, Marion Carstensen,                                       Alfred Petersen, Petra Casper

plus 17 Mitglieder

Beginn:                19.10 Uhr

Nach einer kurzen Begrüßung beginnen wir mit einem Imbiss. Es gab gestovte Kartoffeln, gekochten Schinken, Frikadellen und Salat.

Die Jahreshauptversammlung beginnt 19.50Uhr

Zu Punkt 1          Begrüßung durch den Vorsitzenden.

Kirsten Johannsen begrüßt alle Anwesenden und eröffnet die Jahreshauptversammlung.

Zu Punkt 2          Feststellung der Beschlussfähigkeit:

Die Einladungen zur JHV wurden rechtzeitig verteilt und somit ist die Versammlung ordnungsgemäß einberufen worden. Die Beschlussfähigkeit ist festgestellt.

Zu Punkt 3          Das Protokoll vom 02.09.2021 liegt zur Einsichtnahme aus.

Zu Punkt 4          Bericht des Vorstandes:

Seit der letzten JHV hat sich nicht viel ereignet. Aufgrund der Pandemie wurden alle Line- und Square Dance Veranstaltungen bis auf die Weihnachtsfeier der Costal Line Dancer in Schafflund abgesagt. Die Gruppen interne Weihnachtsfeiern fanden am Dienstag den 14.12.2021 bei der Squaredance Gruppe und am Mittwoch den 15.12.2021 bei der Linedance Gruppe mit Punsch und Gebäck in netten Runden statt. Auch unsere Auftaktveranstaltung am 14.01.2022 musste wieder abgesagt werden. Nach den Weihnachtsferien sind die Line Dancer am 12.01.2022 und die Square Dancer am 01.02.2022 mit den Übungsabenden angefangen. Zum Ende des Jahres 2021 zählte der Verein noch 42 Mitglieder. Die Vorstandsitzungen haben wir ein paar Mal auf unbürokratischen Wegen abgehalten. Kirsten Johannsen bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

Zu Punkt 5          a) Bericht der Kassenwartin

Marion Carstensen berichtet über Einnahmen und Ausgaben sowie die aktuelle Kassenlage des Vereins und beantwortet einzelne Nachfragen. Die Kasse weist insgesamt eine positive Bilanz aus.

b) Bericht des Kassenprüfers

Bärbel Schiemann und Anne Zimmermann haben die Kasse geprüft und bescheinigen der Kassenwartin eine gute und saubere Kassenführung. Es gab keinerlei Beanstandungen. Von den Kassenprüfern wurde der sparsame Umgang des Vorstandes mit den Vereinsgeldern gelobt

Zu Punkt 6          Entlastung des Vorstandes

Bärbel Schiemann bittet die Mitglieder um Entlastung des Vorstandes.

Der Vorstand wird einstimmig bei 4 Enthaltungen entlastet.

Zu Punkt 7        Wahlen

Kirsten Johannsen übernimmt die Wahlleitung.

Es wird eine offene Wahl beschlossen.

a)      2.Vorsitzende/r:

Petra Casper wird einstimmig bei 1 Enthaltung gewählt und sie nimmt die Wahl an.

b)      Kassenwart/in:

Da Marion Carstensen nicht mehr zur Verfügung stand hat sich Bärbel Schiemann

bereit erklärt diesen Posten zu übernehmen.  Sie wird einstimmig mit einer Enthaltung

gewählt und sie nimmt die  Wahl an.

c)       Kassenprüfer/in:

Als 1. Kassenprüferin Anne Zimmermann und als 2. Kassenprüferin Bärbel Koll

gewählt. Alle nehmen die Wahl an.

Zu Punkt 10: Verschiedenes

Es wird eine Veranstaltung zum Schwarzlicht Minigolf vorgeschlagen. Hierfür soll eine Ausschreibung erstellt werden. Das ursprünglich vorgeschlagene Boßeln wir zu einem späteren Zeitpunkt angeboten.

Ende 20.15Uhr

Schriftwart                                   Vorsitzende